Was muss man vorm essen sagen als Muslimin?

2 Antworten

Also in dem Buch 40 Hadithe über den Alltag steht auf Seite 4 und 6:

Der Prophet Muhammad (S) sagte:
"Alle Handlungen die nicht mit den Worten 'Bismil-lahir-rahmanir-rahim' anfangen, verlieren den Segen Allahs."
Der Gesandte Allahs (S) sagte:
"Wenn einer von euch isst, soll er den Namen Allahs des Erhabenen nennen, und wenn er vergessen hat am Anfang den Namen Allahs des Erhabenen zu nennen, so soll er sagen: Im Namen Allahs, am Anfang und am Ende."
>Bismillahi Awwaluhu wa ahirahu<

assalamu aleykum

Man sagt Bismillah und es gibt ein Duaa und zwar: "اللهم باركْ لنا فيما رزقتنا" ("Allahuma barek lana fie ma razaghtana")

Möge Allah dir die höchste Stufe des Paradies schenken. -Amin.