Was muss man fühlen um jemanden zu lieben?

4 Antworten

Liebe hat tausend Gesichter, und manchmal stellt man erst nach dem Abschied fest, wie sehr man jemanden geliebt hat.

Ich hatte als Kind niemals eine Vorliebe für meine Lehrerin. Ich empfand sie sogar als etwas grob. Ich ging auch nicht wirklich gerne in die Schule. Bis dann die drei Jahre bei dieser Lehrerin sich dem Ende zuneigten.
Ich war überrascht, wie unerträglich der Gedanke war, diese Lehrerin bald verlassen zu müssen.
Und die ersten Tage in der Oberstufe beim neuen Lehrer waren schier unerträglich!
Wenn jemand mir ein Jahr früher gesagt hätte, dass ich meine rauhbautzige Lehrerin so sehr vemissen würde - dann hätte ich den damals wohl für verrückt erklärt...

Ich persönlich denke nicht dass es DIE "große Liebe" gibt - also die eine Person. Ich denke man lernt im Laufe seines Lebens sehr, sehr sehr viele Menschen kennen mit denen man potentiell eine wunderbare Beziehung haben könnte und dann kommt es auf mehrere Dinge an wie sich das entwickelt.

Viele Leute definieren Liebe für sich anders.

Für mich beginnt das mit der Phase in der ich merke dass meinerseits einfach mehr Interesse da ist - nicht mehr Gefühl, aber die Möglichkeit dazu.

Dann kommt, je nach Entwicklung die Verliebtheit - eine Phase die ich auch in Freundschaften kenne, da mache ich keine Unterschiede. Man will die andere Oerson öfter in der Nähe haben, ist minimal obsessiv damit etc.

Liebe ist für mich ein warmes, wohliges Gefühl in der MAgengegend. Ich denke an eine Person und fühle mich woh, beruhigt, etc.

Ich bin der Meinung, dass es die "Große Liebe" gibt, wenn der richtige kommt, wirst du es merken

Verbundenheit zu dieser Person muß empfunden werden...

...Vertrauen mußt Du spüren...

...und das Bedürfnis, dieser Person innerlich und äußerlich nahe zu sein.

Nicht denken verliebt zu sein...

...sondern Wissen!