Was muss man beim kegeln/bowln anziehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bowlen gehst, nehme bitte KEINE eigenen "Turnschuhe" mit, sondern nehme richtige Bowlingschuhe mit, oder leih dir welche aus. Denn mit den Turnschuhen zerkratzt du den Anlauf durch die Kummierte Sohle und/oder verdreckst ihn. Deswegen haben die Sohlen von richtigen Bowlingschuhen eine "beharrte" Sohle. Sonst kannst du -wie schon erwähnt- Jogginghose, T-shirt, Pullover oder Ähliches anziehen. Was halt locker ist.

Du kannst deine ganz normalen Sachen anziehen. Ein bisschen bequem sollten sie halt sein, aber richtige Sportkleidung ist nicht nötig. Ich würde dir übrigens empfehlen, die Fingernägel zu schneiden. Ich habe immer recht lange, und irgendwie habe ich beim Kugel los rollen lasen mir mal dehn Fingernagel total eingerissen, hat verdammt weh getan. Es gibt spezielle Bowlingschuhe, die kannst du dir da aber ausleihen.Viel Spaß !

Hallo, beim Kegeln haben die Kugeln keine Löcher, nur die Bowlekugeln haben welche. Zum Kegeln kann man ganz bequeme Sachen anziehen und Turnschuhe. Beim Bowlen auch aber dort werden die Turnschuhe ausgeliehen, kannst also keine eigenen mitnehmen. Die Taktik bei den Spielen ist auch sehr unterschiedlich. Beim Kegeln gibt es auch verschiedene Bahn-Typen wie Bohle- oder Asphaltkegelbahnen. Beim Kegeln hat man das Ziel, alle 9 Kegel umzuhauen, also "Alle Neune" zu machen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Kegeln und vielleicht findest du ja auch Freude dran und kannst dir einen Kegelverein suchen. Alles Gute.

Kugel vor der Bole aufsetzen - (Gesundheit, Sport, Freunde) das ist eine Bolebahn - (Gesundheit, Sport, Freunde)

Ohne Löcher in den Kugeln & 9 Kegel = Kegeln

Mit 3 Löchern in den Kugeln & 10 Pins = Bowling

Man kriegt normal keine Schuhe auf KEGELbahnen geliehen? Was ein Schwachsinn. Das gibt's nur in Bowlingcentern. Weil Kegelbahnen sind auch meist in einem Restaurant, Bistro, Kneipe usw.

Da du ja freundschaftlich eingeladen wurdest und das nur Zeitvertreib ist, nimm dir Sportschuhe und bequeme Sachen mit. Eine nicht zu enge Jeans beispielsweise und halt was du sonst noch so tragen willst.

Wäre es Sportkegeln, dann natürlich Sportschuhe, kurze Hose, Shirt. (Da hat man auch einen richtigen Anlauf und Technik, aber ihr werdet euch wohl nur vorne an die Bahn stellen und werfen) ^^

MfG M.M.

Ziehe bequeme Sachen an (Jean), beim Kegeln kannst Du mit Deinen eigenen Schuhen spielen, beim Bowling kriegst Du eigene Bowlingschuhe, da musst Du mit denen spielen.