Was muss man beim Cosplayen beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Cosplay auf Veranstaltungen/Conventions tragen möchtest,
beachte bitte, dass es für ein Cosplay auch dort bestimmte Regeln gibt.

Auszug aus den Hausregeln der DoKomi:

- Cosplays dürfen nicht zu freizügig sein, d.h. Brüste, Intimbereich und Po müssen ausreichend bedeckt sein.

Gehören zum Cosplay noch bestimmte Waffen, müssen zusätzlich die Waffenregeln mit beachtet werden.

Das Du Spaß dabei hast und das Cosplay-Kostüm gut verarbeitet ist. Nicht dass es am Ende aussieht, wie ein ein Äffchen, obwohl es ein Sid werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Kommt drauf an wo du Cosplayst

Aber eigentlich gibt es da nicht wirklich was zu beachten. Hauptsache du hast spaß und fühlst dich in deinem Cosplay wohl ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime
Secrety1  07.03.2019, 09:38

Dem stimme ich zu! ^-^

Es sollte nicht zu Freizügig sein und wenn du Waffen baust natürlich auch aufpassen, nicht das die noch für echt gehalten werden aber sonst solltest du einfach Spaß haben ^^