Cosplay-Kontaktlinsen für Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da cosplays durch perücken und manchmal auch kräftige farben etwas “künstlich“ (trotzdem wunderschön!) aussehen, runden kontaktlinsen das ganze ab, da diese oft auch unnatürlich aussehen. Man kann natürlich auch natürlich aussehende kontaktlinsen kaufen, aber vielleicht verstehst du was ich meine. Ich meine das durchaus positiv. Mir persönlich sind kontaktlinsen bei cosplays wichtig, um die selbe augenfarbe wie der chara zu haben.

Wenn jetzt ein chara blaue augen  und eine pinke haarfarbe hat, würde ich mir blaue kontaktlinsen kaufen, selbst, wenn ich selbst auch blaue augen habe, um die augenfarbe zu intensivieren und dem pink anzupassen, welches ja auch unnatürlich ist. Verstehst du? XD

Es ist nie verkehrt vorher zum optiker zu gehen. Ich selbst war nicht so vernünftig, aber wenn es sich dir anbietet, mach das lieber!

Empfehlen kann ich dir pinkyparadise und linsenfinder. Es gibt noch andere onlineshops, aber ich kenne nur die beiden. Die sind sehr seriös und meine circle lenses von pinkyparadisr sind sehr bequem.

Achte beim kauf darauf wie lange die kontaktlinsen haltbar sind und trage sie an tag nicht länger als 8 stunden. Bevor du sie einsetzt oder rausnimmst solltest du dir die hände waschen. Hygiene ist hier sehr wichtig und der kleinste fussel der auf die Linse kommen könnte, würde beim Trageb wehtun. Aber keine sorge, falls die linsen kratzen, wenn du sie eingesetzr hast, nimm sie einfach noch mal raus und wieder rein^^

moongiiiiirl
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. c: Du hattest erwähnt, dass man die Kontaktlinsen nicht länger als 8 Stunden tragen sollte. Wird das dann einfach unangenehm, oder was passiert dann?

Morikei  03.11.2015, 20:49
@moongiiiiirl

Das ist eine empfehlung die ich von einer freundin bekommen habe (die beim optiker war) und die ich auch mal auf einer seite eines kontaktlinsenshops gelesen habe.

Jeder verträgt kontaktlinsen anders. Bei mir ist es zb so, dass ich etwas schwummrig sehe, wenn ich sie den ganzen tag trage. Da ist schließlich was im auge drin was da normalerweise nicht hin gehört und das reizr das auge, ob mans merkt oder nicht.

Sclera linsen zb sind so groß, dass sie den ganzen augapfel bedecken, den man von außen sieht. Die sind echt riesig und daher soll man diese nicht länger als 4 stunden tragen. Hat also einfach was mit der beschaffenheit der linsen zutun.

Geh auf jeden Fall zum Optiker. Ansonsten kannst du deinen Augen Schaden.

Typausulm  04.11.2015, 23:49

Ok. Bestell die im internett. Viel Spaß damit.