Was muss ich tun, damit die Patrone erkannt wird?

3 Antworten

Es gibt genügend gefälschte Druckerpatronen auf dem Markt. Nimm einen Glasfaserstift und säubere vorsichtig die Kontakte..

Notfalls musst Du die defekte Patrone umtauschen..

LA

Wenn es eine HP-Tintenpatrone sein sollte, fuilft meistens das Reinigen der Kontaktfläche mit Spiritus. Mann soll die Kontaktfläche grundsätzlich nicht mit den Finger berühren.

Hast du vielleicht eine Tinte genommen, die nicht von der Marke des Druckers stammt?

Manche Drucker erkennen das nämlich und verhindern somit, dass man günstigere Nachbauten kauft.

LG 😊

Xandros0506  16.01.2024, 20:13
Manche Drucker erkennen das nämlich und verhindern somit, dass man günstigere Nachbauten kauft.

Ja, das gibt es. Ist allerdings gerichtlich untersagt worden. Die Hersteller haben das in Deutschland weitestgehend schon wieder zurückgenommen.

Starli296  16.01.2024, 20:18
@Xandros0506

Achso, das ist mir neu. Ist scheinbar noch nicht bis nach Österreich vorgedrungen 😉