Was muss ich schreiben um dieses Emoji „☯️“ vorgeschlagen zu bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Bei mir schon. „Yin Yang“. Denk dran, es wird dir nur vorgeschlagen, wenn du es just in diesem Moment geschrieben hast und der Zeiger noch direkt hinter dem Wort (oder höchstens ein Leerzeichen danach) steht.

 - (iPhone, Tastatur, iOS)
GCoding
Fragesteller

Bist du auf einem iPhone? Ich bin auf einem iPhone mit iOS 15. Ich denke, dass er das nur nicht versteht, weil Yin Yang getrennt geschrieben wird…

GaBeKool  29.08.2023, 22:39
@GCoding

iPhone, aber mit iOS. Update vielleicht mal dein iPhone…?🤔

GaBeKool  29.08.2023, 22:40
@GCoding

Die Worttrennung stellt technisch kein Problem dar.

GCoding
Fragesteller
@GaBeKool

Ah ok gut danke. Ich gucke mal wie es auf meinem iPad aussieht (das hat schon iOS 16)

GCoding
Fragesteller

@GaBeKool ok ich habe es auf iOS 16 nachgeguckt und da ging es. Somit weiß ich jetzt dass es an der Softwareversion liegt, aber ist es nicht schon auch vor iOS 16 schon so gewesen, dass jedes Emoji ein Wort hatte zum vorschlagen?

GaBeKool  29.08.2023, 22:58
@GCoding

Doch, nur kann es durchaus vorkommen dass Funktionen „verloren“ gehen, wenn eine neue Version rauskommt. Solche Funktionen wie diese sind an eine Datenbank geknüpft und auch in der kann man umstrukkturieren. Kommt ein neues Update raus, kann es sein dass man insofern umstrukturiert, dass der Emoji nur noch in der neuen Version auf den Begriff anspringt. Ich könnte es fir technisch präziser erklären, doch ich denke das sprengt den Rahmen. Fakt ist, dass das durchaus passieren kann. (Wenn du es genauer wissen willst, sag Bescheid. Bin hier.)