was muss ich mit einem haustlefon wählen wenn da +49 (40) steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+49 oder auch 0049 ist die Vorwahl von Deutschland, also wenn du in Deutschland wohnst brauchst du diese Vorwahl nicht und musst vor deiner 40 nur eine 0 schreiben.

Solltest du aber in der Schweiz oder so wohnen, wirds ohne Vorwahl schwierig :D

Miaka123  04.09.2011, 10:15

Danke fürs Sternchen

Für die +49 wählst Du einfach nur eine 0 und danach die restlichen Zahlen, die anschließend aufgeführt sind.

Die +49 steht für Vorwahl Deutschland und da musst Du nur die 0 vor der gewählten Anschlussnummer wählen. Nicht die 49! sondern 0 und dann die vorliegende komplette Durchwahlnummer.

Du musst die Landesvorwahl also die +49 oder 0049 weglassen und eine 0 vor der Ortsvohrwahl wählen.

Nein musst du nicht