Hallo, ich möchte ein Fax nach Österreich senden. Was muß ich wählen +49 oder die 0?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du musst als Vorwahl für Österreich zunächst   0043 bzw. +43.. verwenden, dann bei der Ortsvorwahl die  "0" weg lassen und alles wird gut... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

+ 43, dann die Vorwahl ohne Null, dann die Teilnehmernummer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was muß ich wählen +49

Das wäre nur korrekt, wenn es wieder eine "Anschluss" Österreichs gegeben hätte.

Da dem aber nicht so ist, musst du die +43 voranstellen. Die erste Null in der Ortsvorwahl entfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Deutschland nach Österreich 0043

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vorwahl von Österrich ist 0043. Dann kommt die Vorwahl des Ortes und dann die Fax-Nummer. Die Vorwahlen kannst du im Internet ergooglen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

+43 bzw. 0043 und dann bei der Ortsvorwahl die führende 0 weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also +49 schon mal überhaupt nicht da das die Vorwahl für Deutschland ist. Richtig wäre +43 oder 0043.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0043 und dann die Ortsvorwahl ohne die erste Null.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quinann
30.09.2016, 11:17

Genauso ist es richtig.

0

Die Ländervorwahl von Österreich ist 43, also würde ich zu +43 (0) NUMMER tendieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Deutschland nach Österreich die Vorwahl 0043

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

+43

+49 ist Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?