Was muss ich machen um ein Bundesverdienstkreuz zu bekommen?

6 Antworten

viel soziales machen, hilfsorganisationen unterstützen, ehrenamtliche dinge tun. - meine oma hat eins, weil sie eine organisation unterstütz hat und 30 jahre ehrenamtlich in der kirche feste organisiert hat und immer für kinder da war die hilfe brauchten und so...

DERManuel1995
Fragesteller

wie heißt deine Oma?

Happy96  02.01.2011, 23:23
@DERManuel1995

ehm ehm.. uups, das war nur die verdienstmedallie des bundesverdienstkreuzes - entschuldigung :( :D

Hilf in Deiner Freizeit einfach hilfebedürftigen Menschen, evtl. in einem Altenheim, oder so was, wenn Du unter 40 Jahren alt bist bekommst Du auf Vorschlagwesen eh nur die Medaille des BVK, maximal das Kreuz am Bande was Dir "reichen" sollte um Dich als guter deutscher zu fühlen...oder was immer Du damit bezweckst...;-)

Vielleicht hast Du Glück und ein Angehöriger eines Menschen um den Du Dich liebevoll sagen wir 10 Jahre gekümmert hast schlägt Dich dann zum BVK vor...dann bekommst Du die Medaille vom Bürgermeister. So ist mein Wissen dazu. Wie sagt man so schön KEINE GEWÄHR, informiere Dich doch einfach in der Ordenskanzlei des Deutschen Bundestages, dieses Referat Nr. 5 ist dafür zuständig...!!! MfG

etwas außergewöhnliches um es dir zu verdienen. sowas kann man nicht bei ebay ersteigern ;) ...oder? :D

Z. B. die Kneipe im Bundestag gut führen.