Was muss ich hier machen?

1 Antwort

In Mt 6,5 geht es darum, dass man bewusst beten soll (nicht einfach runterbeten) und auch nicht um Eindruck zu schinden: seht her wie fromm ich bin.

Man darf auch in seinem stillen Kämmerchen beten:

5 Wenn ihr betet, so sollt ihr nicht wie die frommen Schauspieler sein! Diese Leute stellen sich am liebsten öffentlich hin, in den Gotteshäusern und an den Hauptstraßen, damit sie von möglichst vielen gesehen werden. Ich sage es euch klipp und klar: Das ist auch schon alles, was sie an Belohnung dafür bekommen werden.
6 Wenn du also beten willst, geh in eine Abstellkammer in deinem Haus und schließ dann die Tür hinter dir zu. Dort kannst du mit deinem Vater im Gebet sprechen. Denn er ist schließlich auch im Verborgenen anzutreffen! Er, der Vater, der in das Verborgene schaut, wird dich dafür belohnen.
7 Wenn ihr betet, dann leiert nicht leere Worte herunter, wie es überall bei den Völkern üblich ist. Die Menschen anderer Nationen glauben, dass sie deshalb auf Erhörung hoffen können, weil sie so viele Worte machen.

https://www.bibleserver.com/LUT.HFA.DBU/Matth%C3%A4us6%2C5

Anny379
Fragesteller

Danke für Hilfe