Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aktuell ist Frankreich Hochinzidenzgebiet. Du brauchst bei der Einreise nach Frankreich einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Außerdem musst Du eine Erklärung ausfüllen, in der Du angibst, dass du keine Corona-Symptome hast (https://www.interieur.gouv.fr/Actualites/L-actu-du-Ministere/Attestation-de-deplacement-et-de-voyage).

Bei der Rückreise nach Deutschland musst Du Dich aktuell online unter Digitale Einreiseanmeldung anmelden und außerdem eine Quarantäne von 10 Tagen einhalten. Ab dem fünften Tag kannst Du Dich freitesten.

Auf unserer Seite Corona: Die Lage an der deutsch-französischen Grenze (cec-zev.eu) findest Du immer die aktuellen Informationen zur Lage in Deutschland und Frankreich.

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

Jenny14255
Fragesteller

Daumen hoch, Das hat mir sehr viel geholfen.

Ausgangssprerre ab 21 Uhr bis 6 Uhr Morgens, Geschäfte (Klamotten usw.) sind geschlossen, nur so Schulen und Einkaufsläden und Bäckereien haben geöffnet

Jenny14255
Fragesteller

Also das selbe wie in Deutschland