Was muss ich als Bohrhelfer auf einer Bohrinsel können

6 Antworten

ich mache gerade eine ausbildung zum facharbeiter für lagologistik und möchte danach als lagerlogistiker oder als hilfskraft auf einer bohrinsel bewerben. ambesten in der nordsee irgendwo.

 

Als ehemaliger Off-shore Surveyor kann ich dir sagen, dass der Job als rough-neck extrem hart und gefährlich ist. Jeder Mist, den höher qualifizierte nicht machen wollen musst du machen. 12 Stunden am Tag, 2 Wochen am Stück (3 Wochen in Norwegen). Das Gehalt dürfte zwar bei über 5000,- EUR liegen, aber du kannst nur hoffen mal zum Toolpusher aufzusteigen, ansonsten machst du den Job nicht lange.

Hallo, ein Job auf einer Bohrinsel ist vergleichbar mit einem Job im Tunnelbau. Der Verdienst liegt bei 2000 Euro netto bei 160 Arbeitsstunden pro Monat plus Länderzulage und Spesen. Man sollte ein wenig englisch können und jung sein. Eingestellt wird man nur bis 35 Jahren wie in der BRD. Aeltere haben keine Chancen. Infos unter www.oil-jobs.de

Englisch im ausland sprechen?

Kommt mann in jedem land mit englisch gut zurechtboder gibt es gewisse staaten indem mann auch mit englisch nicht weit kommt?

...zur Frage

Wie bekommt man einen Job auf einer Bohrinsel?

Mein Mann ist Bäcker und hat bereits 4 Jahre auf einem Schiff gearbeitet...nun arbeitet er wieder ganz normal an Land.Aber das Gehalt lässt dabei seeehr zu wünschen übrig.

Und das obwohl er seinen Meister gemacht hat.

Nun hat er überlegt auf einer Bohrinsel als Bäckermeister zu arbeiten.

Ich habe bereits über google gesucht aber da findet man nur Werbeseiten die einem Infomaterial verkaufen wollen.

Wie komme ich an Adressen bei welchen er sich bewerben kann?

Auf der Seite der Arbeitsagentur war auch nichts zu finden....

...zur Frage

Bohrhelfer werden, aber wie?

Hallo, nachdem Abi würde ich gerne erstmal auf einer Bohrinsel arbeiten. Ich weiß aber wirklich nicht wie ich an den Job rankommen soll. Die Internetrecherche war nicht so ergibig und zum Arbeitsamt will
ich auch noch nicht gehen. MfG Marko und schon mal ein Danke für die Antworten

...zur Frage

kann ich auf einer bohrinsel arbeiten wenn ich mal eine psychose hatte?

ich hatte vor 5 jahren eine psychose, war auch psychatrie , alles drum und dran, jetzt meine frage, ich würde gerne mich bei einer bohrinsel bewerben, doch auf der seite steht keine geisteskrankheiten, bin ich jetzt für immer geisteskrank? ich nehm zwar noch tabletten aber hab quasi keine symptome mehr

...zur Frage

Ideen für ein Englisch Projekt?

Wir sollen ein kreatives Video von uns machen wo wir uns als counsellor Summer camp Arbeiter bewerben.

...zur Frage

Kennt sich jmd mit arbeiten auf einer Bohrinsel aus und wo bewirbt man sich?

Bohrinsel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?