Was muss ein Schweißtisch haben?

3 Antworten

Hallo

Was vorher geschrieben wurde, alles schön und gut. Das wichtigste der Tisch muß formstabil sein. Sehr viele Bohrungen in geichmäßigen Abständen, für das anbringen von Spannpratzen wären gut. Willst Du nur kleine Sachen schwei0en, dann reicht die 1cm Platte. Ansonsten würde ich mindestens eine 2cm starke Platte nehmen. Wenn Bohrungen eingebracht werden, geht Stabilität verloren.Beim Schweißen wird Material erwärmt, nach erkalten entsteht Verzug. Um diesen gering zu halten, sollten die Teile richtig aufgespannt werden. Gerade beim Edelstahlschweißen passiert dies schnell.Wenn sich was verzogen hat und man möchte es richten, ist eine stärkere Platte von Vorteil.

Kuck auf Youtube nach Anregungen.

Unterm Tisch eine Platz für die Masse, ein Rohr für das Schlauchpacket und eine Halterung für eine Drahtbürste. Und mag auch die Möglichkeit, vorallem bei Wig, im Sitzen zu arbeiten