Was muss ein Lehrer machen, wenn ein Schüler ohnmächtig wird

2 Antworten

Er ist dazu verpflichtet Sofortmaßnahmen zu ergreifen, was er ja getan hat. Da Du dann ja schon wieder bei Bewusstsein warst, gab es für den Lehrer auch keinen Grund den RTW zu rufen. Er ist nicht in der Pflicht Deine Eltern zu informieren, so lange Du nichts ernstzunehmendes hast. Er halt also in jedem Fall korrekt gehandelt.

Indem er dich in die stabile Seitenlage gebracht hat hat er alles richtig gemacht. Die Eltern/Verwandte zu informieren und Notarzt zu rufen ist ebenfalls standard.

Juliet1901  29.03.2014, 12:21

Wo steht da was von stabiler Seitenlage? Auch ohne ist alles richtig. Bei Ohnmacht wendet man nicht die stabile Seitenlage an.