Was muss ein junge alles anziehen, wen er tanzmariechen würd?

2 Antworten

Habe mich wegen deiner Frage registriert. Ich bin auch ein Junge und war selber einmal Tanzmariechen. Da war ich 13 heute bin ich 16. Um deine Frage nun zu beantworten, JA ich musste das übliche Kostüm des Tanzmariechen tragen und JA ich wurde auch so "heftig" geschminkt. Es hat aber Spaß gemacht und wenn ich die Möglichkeit würde ich es wiedertun. Schwierig war nur das Üben eines Spagat.

Ich habe ja nicht viel Ahnung von Karneval. Aber ein männlicher Solo Tänzer wird in einer Garde, Tanz Offizier genannt. Der Begriff Tanz Mariechen bleibt immer den Mädels vorbehalten. So fortschrittlich sind sie nicht im Vereins Karneval.