Was müsste mein BMI sein, um dünn zu sein?

4 Antworten

Hallo!

und der sagte 20

Ideal! Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut web.de/magazine/gesundheit. 

Viel dünner ist weniger gesund und weniger Attraktiv und leider oft der Weg in die Magersucht. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Der BMI soll nur darüber Auskunft geben ob jdm. Unter-, Normal- oder Übergewichtig ist - soweit man dem glauben schenken will. Dünn ist jedoch ein subjektiver Begriff. Dafür gibt es keine Norm.

Der BMI ist nur ein grober Richtert.

Ein BMI von 20 aber ein Körperfettanteil von 45% sieht unsportlich, ungeformt und dick aus. Ein BMI von 20 und ein KFA von 20 sieht definiert und schlank aus.

Oder würdest du ein Bodybuilder mein einen BMI der Übergewicht anzeigt, als dick bezeichnen?

Ist ein BMI von 17.6 okey?

Ich bin 16, weiblich, wiege 56kg auf 178cm und habe einen BMI von 17.6. das ist leichtes untergewicht so weit ich weiss. ich höre aber immer, dass ich soooo krass dünn sei und so sachen, und ich bin sicherlich kein dicker mensch, mache auch viel sport aber ernähre mich gesund und da wollte ich mal fragen, wie ihr den bmi findet?

...zur Frage

Mein Gewicht - Arztbesuch?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Bin 160cm groß und wiege ~40kg! Ich habe schon einmal gefragt, warum ich trotz meinem Gewicht, nicht soooo dünn aussehe. Ich meine ich wiege nicht mega viel, das weiß ich. Und ich bin auch dünn, das weiß ich. Aber ich bin nicht so unglaublich dünn, wirklich nicht, man würde nicht merken, dass ich Probleme mit dem Essen habe! (Das glauben hier viele nicht, die denken ich wär nur haut und Knochen, aber das ist nicht so! Ganz und gar nicht). Ich musste aufgrund einer Grippe zum Kinderarzt und musste mich wiegen lassen, wegen einem Medikament. Der Arzt hat aber nur gesagt dass ich zierlich bin, aber keinesfalls dass ich zu dünn wäre oder irgendwas mit diesem Thema! Laut BMI hab ich einen von 15,5 oderso, was eigentlich Untergewicht heißt, warum sehe ich dann nicht untergewichtig aus? Und welchen BMI haben Magersüchtige, bei denen man es auch sieht?

...zur Frage

Bmi normal aber trotzdem Fett?

Ich bin 16 männlich und habe einen BMI von 23,5 das heisst das ich theoretisch perfektes Körpergewicht habe. Meine Schulkollegen sind aber dünner als ich. Heisst das, dass sie man theoretisch nicht so dünn sein soll wie sie??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?