Was möchte der Arbeitskollege? Steht er auf mich? Ist er sich unsicher? Was sollte ich jetzt tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war vielleicht nur scherzhaft.

Was meinst du mit  "falsche Hoffnungen"? Wenn so Situationen passieren, und du fragst hier auf GF was das zu bedeuten hat, dann erhoffst DU dir doch wohl was? Oder? Ich mein ansonsten könnts dir ja egal sein, wenn du ihm keine Hoffnungen machen willst, dann machs halt nicht.

Aber wenn dich interessiert ob er Gefühle für dich hat, weil von dir aus vielleicht auch bissl was ist, dann bleibt dir nur bissl flirty mit ihm werden, um es rauszukriegen.

Bella1234456
Fragesteller

Er ist schon etwas anders zu mir als zu den anderen Kolleginnen, Haare streicheln, berührungen, ob ich gut nache Hause gekommen bin etc.

Ich möchte mich nicht mehr reinsteigern, da er an manchen Tagen nichts macht nur inder Mittagspause viel reden und lachen und das ich gut nach Hause kommen soll..

Uneternal  17.03.2021, 17:13
@Bella1234456

Dann belass es halt einfach dabei. Und wenn er irgendwann mal fragen sollte, ob du mit ihm ausgehn willst, sagste halt nein, du willst euere Beziehung eher auf einem professionellen Level halten.

Hat er eine Freundin? Will er mehr? Willst Du mehr? Kläre es! Ansonsten verhalte Dich ganz normal als Arbeitskollegin und mehr nicht.

Bella1234456
Fragesteller

Das weiß ich nicht, wir reden in der Mittagspause viel aber das haben wir uns gar nicht gefragt. Ich möchte mehr ob er das möchte weiß ich nicht..

Silbertuerkis  17.03.2021, 17:08

Dann sprich mit ihm in einer ruhigen Minute darüber, das Du mehr von ihm willst. Wenn er gebunden sein sollte, lasse es so, wie es ist. Wäre nicht schön, wenn Du in eine bestehende Beziehung einbrichst. Sollte es zu einer Beziehung kommen, seid ihr immer noch Arbeitskollegen. Erkundige Dich, ob so etwas in der Firma angenommen wird. In manchen Arbeitsverträgen ist so etwas ausdrücklich untersagt. Sollte es zu einer Beziehung kommen und es gibt verschiedene Filialen, könnte es auch sein, das einer von Euch einen Wechsel machen muss. Sollte es nach einer Beziehung zu einer Trennung kommen, geht wie Erwachsene miteinander um. Weil ihr immer noch Kollegen seid.