Was mit 40000€ machen?

12 Antworten

Was ich machen würde:

-In Aktien investieren

-Kryptowährungen kaufen

-oder ein Unternehmen gründen und ein Produkt entwickeln

was man noch machen kann:

-evtl. nur eine kleine Immobilie kaufen (wenn man irgendwo was für 40.000€ bekommt)

-Gold oder andere Metalle als Wertanlage kaufen

Es macht finde ich keinen Sinn, das Geld nur liegen zu lassen oder nur Konsumgüter zu kaufen. Die 40.000€ sind in 10 Jahren weniger Wert als heute (Inflation).

Das ist schon eine stolze Summe, die du da angespart hast. Darf ich fragen, welche Ausbildung oder welches Studium du gemacht hast? Ich nehme mal an, dass es eine Ausbildung war?

Ich selbst bin 20 und habe ca. 10.000€ angespart. Ich stecke vorerst alles in Aktien.

Weiter sparen, auto kaufen, urlaub,... du kannst sie mir natürlich auch gerne spenden😌.

Verwirkliche einfach einen traum damit, etwas bei dem du weisst dass du es nicht bereust, da findest du ganz sicher was

In Aktien investieren, Sparpläne. Es gibt Orte in Deutschland, da kann man für 10.000-15.000€ mehr Wohnungen kaufen. Das könnte ein Ziel sein, in Immobilien investieren

geniess es im urlaub, und überleg dir da zuerst alles, bevor du alles wild verballerst. schön ruhig im urlaub

Ich würde es für mich arbeiten lassen. In verschieden investemsnts. Mache ich auch 👍🏼

Vlt kannst du dir auch paar Euros aufheben zum normalen sparen oder für einen urlaub Oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung