Was meint man,wenn man von den Kleidergrößen 1,2,3,usw. spricht?

6 Antworten

Hallo Ihr Grübler. Es gibt die Kleidergrößen 1, 2, 3, 4...usw. Ich habe das bei QVC mitbekommen. Die erklären dort immer das 36/38 als Kleidergröße 1, 40/42 als Kleidergroße 2, 44/46 als Kleidergröße 3...usw., bezeichnet werden. Damit wäre das vom Tisch gekehrt. Eure Hexe im Dienst.

Bin gut drauf. Bäätsche man. - (Beauty, Kleidergröße)

Die Zahlen 1,2,3 usw. stehen für die amerikanischen "Konfektionsgrößen" (Kleidergrößen). In Amerika gibt es nämlich nicht nur S, M, L,... sondern auch diese Zahlen als Größen. 1 steht etwa für die Größen 30/32, 2 für die Größen 32/34, 3 für die Größen 34/36 und so weiter... In den Medien wurde mal stark diskutiert ob man die Größe 0 verbieten sollte, da angeblich nur magersüchtige Menschen da rein passen würden (etwa die größe 28/30). Allering tragen viele nicht magersüchtige auch diese Größe, zumal es viele Menschen gibt die "von naturaus" dünn/dürr sind.

Ich kenne zwei Fälle, wo das verwendet wird.

Erstens, manchmal bei Übergrößen, z.B. bei der Globetrotter Hausmarke. Da ist dann 1 ungefähr 2XL, und 4 ungefähr 5XL, nächeres könnte man vielleicht auf deren Website herausfinden.

Zweitens, mache Designer machen das. Über den Grund kann ich nur spekulieren -- vielleicht, weil sie finden, daß ihre Schnitte nicht ins Konfektionsgrößenschema passen. Dann ist 1 für gewöhnlich XS oder S, und 4 L oder XL.

Es könnte weitere Fälle geben, auf die ich jetzt nicht komme.

Lücke zwischen den Oberschenkeln (Thigh Cap)

Hallo,

folgendes: ich bin 19 Jahre, 168 und wiege jetzt 60 Kilo. Habe vor 8 Wochen noch 75 gewogen und bis jetzt die 15 Kilo abgenommen (gesund hin oder her ich habs geschafft). Langsam kommt die lang ersehnte Lücke zwischen meinen Oberschenkeln. Ich denke wenn ich auch noch die letzten 10 Kilo abnehme endlich eine richtige habe.

Nun meine Freundin ist 170 und wiegt 65kilo, hat aber schon diese lücke richtig.

Woran liegt das? Am Körperbau? Sie hat ja eig. fast den selben BMI wie ich und auch die selbe Kleidergröße.

Danke.

...zur Frage

Hilfe?! Was bedeute 1x 2x und 3x in amerikanischen Kleidergrößen?

Heyy, also wie oben beschrieben, bin ich mir grad dabei ein Top zu holen und XS S L usw ausverkauft sind kommt nur noch 1x 2x und 3x in Frage, welcher Kleidergröße entspricht das ?? Hab schon gegoogelt und nix gefunden .-.
Danke :3

...zur Frage

Kleidergröße umrechnen (Kanada - Deutschland)

Meine kanadische Gastfamilie hat zwei Jungs, deren Kleidergrößen 10 und 12 sind. Ich habe mal im Internet geschaut, aber keine passende Umrechnungstabelle gefunden. Es geht um die Größe bei Oberteilen (T-Shirts). Bräuchte die entsprechende deutsche Größeneinheit (z.B. .../128/140/... usw.)

Würde mich über eure Antworten freuen!

...zur Frage

Amerikanische Kleidergrößen?

Meine Eltern fliegen in die USA und wollen den Kindern Jeans mitbringen....weiß jemand, wie die Größen da sind? Also für 110 und 134??

...zur Frage

Kleidergrößen in Neuseeland

Ich muss ganz dringend wissen, wie die Kleidergrößen in Neuseeland sind, am besten mit einer ungefähren deutschen Entsprechung, da meine Gastfamilie für meinen Austausch die Schuluniform schon besorgen möchte.

...zur Frage

Umrechnungstabelle size zero

hallo zusammen,

gibt es jemanden der mir die Umrechnungstabelle aus der Army geben kann oder mit bei Fragen zu size zero helfen kann?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?