Was meint man beim Sport mit 7-12 Wiederholungen? Wie lange muss eine Traingseinheit dauern?

2 Antworten

Damit ist gemeint, dass du eine spezielle Übung machst (z.B. 'du springst auf der Stelle') und das wiederholst du dann 20 Mal.

Man kann natürlich auch sagen 'du springst 30 Sekunden auf der Stelle' und davon dann 20 Wiederholungen, dann wären wir bei 10 Minuten.

Nutzerrr438
Fragesteller

Woher weiss ich was gemeint ist?

BeviBaby  05.09.2021, 09:00
@Nutzerrr438

Sowas erschließt sich in der Regel aus dem Kontext.

Wenn du eine Zeitangabe hast, dann ist die Zeitangabe gemeint. Wenn du lediglich eine Übung hast, dann machst du halt eben diese Übung so und so oft.

Anzahl der Wiederholung ist einfach wie oft du das Gewicht bzw. Maschine bewegst.
Sagen wir du macht Bankdrücken dann heißt 7 Wiederholungen du drückst die Stange 7x hoch.
und wie lange so eine Trainingseinheit dauert ist ganz abhängig von dem was du trainierst bzw wie viele Übungen du machst.

würde sagen am Anfang Dauer so eine Einheit 1 Stunde