Was meint ihr…Schwangerschaftstest positiv oder ein Verdunstungsstreifen?

1 Antwort

Wenn du schon überfällig bist, sollte der zweite Strich deutlich erkennbar sein.

Das ist auf deinem Bild nicht der Fall.

Von daher würde ich sagen: nicht schwanger.

Wie lange bist du denn schon überfällig? Schwangerschaftstests reagieren auf HCG. Je mehr, desto deutlicher wird der zweite Strich.

Zu Beginn der Schwangerschaft steigt der HCG-Wert steil an.

Solltest du wirklich schwanger sein, sollte ein weiterer Test in ein paar Tagen deutlich positiv werden. Wenn nicht, bist du nicht schwanger.