Was meint ihr?PC case mit oder ohne rgb?

Schriebt mal gründe dazu

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

RGB!!!!!! 50%
No RGB!!!!!! 38%
Ganz altes case 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bringt dir RGB? FĂŒr mich muss ein Case gute Airflow Möglichkeiten haben, denn ein bling bling Case, was vllt zu heiß wird, kannst du nur als Lampe nutzen 🙂 Spielen mit einer heißen Grafikkarte oder CPU ist nĂ€mlich nicht so schön 😉

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
BlackSide978
Fragesteller

Wenn ich jetzt so ein ganz altes case nehme kann es dann sein das das ganze ĂŒberhitzt?

Und was passiert eigentlich wenn die CPU zu warm wirt?

Sonic1976  17.04.2020, 22:28
@BlackSide978

Was passiert, so einiges. Wenn du eine alte CPU ohne Boost-Taktung, welche bei zu hoher Hitze diese runter taktet, geht diese kaputt. Dein System wurde ĂŒberhitzen und aus gehen oder ruckeln oder Haedcrash, wenn du eine HDD hĂ€ttest und und und 😉

No RGB!!!!!!

Das Geblinke nervt nur und sieht billig aus.

Davon abgesehen stört es den Airflow.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Das, wonach Du fragst, ist schmĂŒckendes Beiwerk.
Nimm das, was Dir gefÀllt.
NatĂŒrlich macht es m. E. keinen Sinn ein beleuchtetes GehĂ€use zu nehmen, dass danach in einem PC-Tisch verschwindet.

Ach ja: Und höre bei Geschmacksfragen nicht auf Meinungen im Internet. Es muss Dir gefallen - nicht uns anonymen Pappnasen!

No RGB!!!!!!

Jeder wie er mag, ich hab's lieber ohne und dafĂŒr mit SchalldĂ€mpfung, RGB am und im PC Case kostet dazu noch mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun
Ganz altes case

Form Follows Function.

Zwar bin ich nicht ganz orthodox in diesem Punkt, aber ziemlich.

Allzu alt darf das GehĂ€use auch wieder nicht sein - Motherboard, Erweiterungskarten etc. mĂŒssen reinpassen.

Wenn das GehÀuse allzu hÀsslich ist, kann man es immer noch hinter eine Wand verbannen.

Beleuchtung gehört dorthin, wo man etwas davon hat. Wenn jemand seinen PC so hĂŒbsch findet, dass er ihn als Deko-Objekt nutzen will, bitte. GeschmĂ€cker sind verschieden.

Persönlich wĂŒrde ich auch ein RGB- oder Designer-GehĂ€use nehmen, warum nicht, bei entsprechendem Preisnachlass.