Was meint ihr wo in Europa kann man im Mai schon einen richtigen warmen Badeurlaub am Meer verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Spanien 69%
Portugal 15%
Italien 8%
Albanien / Montenegro 8%
Kroatien 0%
Griechenland 0%
Frankreich 0%

8 Antworten

An den südlichen Mittelmeerküsten von Spanien, Italien und Griechenland ist problemlos ein Badeurlaub im Mai möglich. Temperaturen von um die 25 Grad sind schon jetzt dort normal.

Spanien

Auf den Kanaren herrschen im Frühling oft keine ungetrübten Badefreuden. Bis in den Mai hinein ist der Atlantik kühl, ab Mitte Mai wird es besser. Vor Gran Canaria und Madeira werden dann 19 bis 21 Grad gemessen. Immerhin sinken die Temperaturen nachts nicht mehr unter 17 Grad. Und wenn man im Atlantik mal nicht baden kann, gibt es herrliche Unterkünfte mit Pool auf Sonnenterrasse.

https://www.kanarenzeit.de/klima-temperaturen/mai/

Spanien

Ich denke, Spanien wäre da die beste Lösung... Lloret de Mar, Tossa de Mar, Benidorm oder Mallorca oder Gran Canaria - alles beliebte Badeziele in der Zeit zwischen April und Oktober...

DerMensch04  23.04.2023, 17:34

Hab das "im Mai" übersehen sorry.

Ändert aber zum Glück nichts an meiner Antwort, allerdings würde ich Lloret und Tossa rausnehmen...

Zum Antwort bearbeiten ist's jetzt leider zu spät...

Spanien

Im Süden von Spanien müsste das Meer schon recht warm sein. Ansonsten vielleicht auf Keta, Malta oder Zypern.

Spanien

Am besten auf den Kanaren. Da ist es immer warm.

Gruß NicoFFFan