Was meint ihr, welche Zimmergröße reicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

>19 qm 33%
14-16 qm 33%
8-10 qm 33%
17-19 qm 0%
11-13 qm 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
14-16 qm

Na, Du solltest schon ein bißchen Luft zum Atmen haben. Zu beengt zu wohnen ist nicht schön. Zumal Du sagst, es gibt in der WG kein Wohnzimmer...

>19 qm

Ich weiß, dass das komisch aussieht, aber ich brauche meinen Platz. Zurzeit habe ich 25m².

8-10 qm

Ich denke mal du ziehst vorläufig nur in eine WG... sprich während der Studiumszeit z.B. .. Und dafür reichen 8-10 allemal, ein Bett, ein Kleiderschrank ein Schreibtisch, fertig.

ja, aber ich wohne da ja auch... muss mich da doch auch wohlfühlen.. 8-10 ist ja wirklich ne kammer....

0

Jugendzimmer. Schmal und gerademal 10 Quadratmeter?

Ende Sommer möchte ich mir ein neues Jugendzimmer zusammenstellen. Ich bin weiblich, Teenager und dazu Einzelkind. An sich ist mir die Einrichtung egal, jedoch möchte ich genug Platz für zwei Personen haben. Für meinen Freund oder falls eine Freundin mal wieder bei mir schläft. Mein Problem ist die Größe meines Zimmers. 10,8 Quadratmeter insgesammt. Außerdem ist es ziemlich schmal, sodass ich keine Chance habe ein Doppelbett aufzustellen, da meine Tür auf der einen Seite ist und meine Balkontür auf der Anderen. Demnach ist auf den beiden schmalen Seiten einmal eine Tür und einmal Fensterbank, Heizung und Balkontür. Die Frage ist wie soll ich nun genug Raum für alles finden? Den Schreibtisch unter ein Hochbett stellen und ein Sofa kaufen..? Hab ich überhaupt irgendwelche Möglichkeiten?

...zur Frage

Wohnung, Wie werden Zimmer gezählt?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Wohnung und wollte fragen wie das mit den Zimmer zählen ist. Ich möchte gerne eine Küche, Bad, Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Nach wie vielen Zimmer muss ich dann suchen ? Danke

...zur Frage

Mietwohnung Preise in Südtirol!?

Hey, ich habe eine Frage. Wieviel kostet eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern, einem (oder 2) Bad, einem Wohnzimmer, Küche und Balkon/Terasse in Südtirol?
Also eine relativ kleine Wohnung? Aber wieviel qm wären das ungefähr? Kann mir das jemand erklären?
Die Wohnung befindet sich in einem Dorf zu höchster Wahrscheinlichkeit.

...zur Frage

Darf der Mieter unter mir auf dem Balkon ständig Essen braten, so dass es bei mir darüber auf dem Balkon und in der Küche/im Wohnzimmer oft stinkt?

...zur Frage

An was muss ich beim Umzug ins Studentenwohnheim denken?

Ich fange so langsam an mit packen weil es in 4 Wochen losgeht ins studentenwohnheim. Ich werde voraussichtlich mit einer Freundin in eine zweier wg mit eigener Küche und bad ziehen.
Die Zimmer sind mit Bett, Matratze, Kleiderschrank, Regal, Schreibtisch und Stuhl eingereicht den Rest muss ich selber mitbringen. Mir ist klar das ich besteck geschirr und Kochtöpfe und sowas brauche. Ebenso Kleidung.
Aber was braucht man noch wenn man in die eigenen vier Wände zieht? Vielleicht hat ja jemand eine packliste die er mit mir teilen möchte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?