was meint ihr?
denkt ihr man kann sich verändern oder ist man für immer so wie man ist?
18 Antworten
Kann man, aber es ist sehr schwer. Wir sind halt Gewohnheitstiere. Wir suchen immer den einfachen Weg, die alten Gewohnheiten sind quasi wie eine Autobahn. Da fährt man drauf und fährt und fährt. Die neuen Gewohnheiten, die man etablieren möchte, sind eine Art Dschungel. Überall sind Wurzeln, Pflanzen, Bäume etc und man muss erstmal alles niedermetzeln und roden, damit man eine Straße bauen kann. Gewohnheiten kann man nicht einfach aus dem Fenster werfen, man muss sie die Treppe runterprügeln. Stufe für Stufe. Mit Gewohnheiten meine ich halt nicht nur unsere Aktivitäten oder Nicht-Aktivitäten, sondern auch unsere Gedanken und Suggestionen die wir täglich aufnehmen. Sich zu verändern ist einfach gesagt, verdammt harte Arbeit!
Oh je, wenn ich Fotos anschaue könnte ich einen Lachanfall bekommen.
Na klar! Nicht nur äusserlich verändern wir uns stetig sondern unser Lebenswandel unsere Erfahrungen unser Enttäuschungen (leider) zeigen schon im Gesicht Veränderungen.
Vom Wesen verändert man sich auch. Das hat mit den Erfahrungen im Leben, ob negativ oder positiv zu tun. Das war schon bei Uroma so, die Krieg erlebt hat.
Man kann sich ändern.Ganz klar.
Ich habe Menschen kennengelernt die sich um 180grad gedreht haben, in ihren Ansichten.Meinungen.Ihrer Lebensweise.Ihrer Gesinnung....Alles ist möglich
Natürlich geht das, aber am Ende des Tages muss man sein wahres Ich anerkennen.
Klar, man kann sowohl sein Aussehen, als auch sein Meinungen etc. verändern.