Was meint er damit?

5 Antworten

In ersterlei Hinsicht denke ich, dass er die Rolle des Lehrers unter die Rolle des Freundes stellt und dem Freund somit eine höhere Wertigkeit zuweist. Dementsprechend, weil der Lehrer wahrscheinlich denkt, dass du ihn/sie nicht als Freund siehst, hat er/sie die Autoritätskarte gezogen und möchte die Informationen so aus dir bekommen. So meine Ansicht. Wahrscheinlich wollte der Lehrer jedoch einfach nur höflich sein und deine mögliche Meinung, dass du deinen ehemaligen Lehrer nicht als Freund siehst, berücksichtigen bzw. rücksichtsvoll sein.

Der ist zu nett und wenig direkt... Läuft dir hinterher. Schnell ein Date ausmachen, wenn du ihn magst! Er wird nur rumeiern

Er sieht sich nicht als dein Klassenlehrer. Denn er ist es nicht mehr. Jetzt kann er ein Freund für dich sein. Was es vorher nicht sein konnte. Wenn Du das nicht wünscht, dann bietet er sich als ehemaliger Klassenlehrer an. Für den Fall das Du etwas zu erzählen hast oder jemanden zum Zuhören brauchst.

Er macht einen anständigen Eindruck in der Message. Der mag dich.

Da versucht jemand, sozusagen mit allen Mitteln, etwas von dir zu erfahren, bzw. den Kontakt aufrechtzuerhalten.

Er möchte dass du ihm sagst wie es dir geht und ihm was erzählst. Scheinbar hast du ein gutes Verhältnis zu ihm