was meinen sie mit "hast du ne Tüte?"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte mehreres bedeuten.

Tüte ist sowohl für Kiffer ein Begriff mit dem Sie einen Joint meinen, also eine "zigarette" mit Marihuana.

Andere verwenden den Begriff Tüte aber auch als Synonym für ein Kondom.

Vielleicht meint der 8.Klässler ja cool zu sein und einen tollen Anmachspruch in Petto zu haben.

Übrigends, die einfachste und reifeste Lösung wäre ihn einfach selbst zu fragen.

crashlady  01.04.2011, 15:04

Also ich kenn Lümmeltüte als Kondom, aber nich Tüte alleinstehend.

Beowulfof  01.04.2011, 15:15
@crashlady

Lümmeltüte? Ist doch 80er... Tüte ist kürzer ;-)

Die Jugend von heute kürzt ja sogar Plus ab und sagt nur noch Plü zu der Ladenkette...

der meint wohl was zu kiffen. Sehr bedenklich in dem Alter.

Eulenspiegel  01.04.2011, 15:02

ist doch eh nen troll ...

Also es wird so gut wie immer joint heißen