Was macht Mojang ein ganzes Jahr lang und warum brauchen sie so lange?

2 Antworten

Weil sie jedes Feature für zwei verschiedene Versionen implementieren müssen. Einmal in Java und einmal in C++. Das dauert etwas länger, vor allem, wenn man sichergehen möchte, dass es in den unterschiedlichen Game-Engines gleich funktioniert. Außerdem müssen vor dem Release viele Bugs behoben werden, es ist immerhin ein offizieller Spielinhalt. Ein Modder muss darauf nicht so sehr achten. Ein weiterer Grund ist, dass die Features gut ins Spiel passen müssen und sich Minecraft weiterhin wie Minecraft anfühlt. Dadurch kann man die Updates auch nicht zu groß machen, weil sich dann zu viel verändert.

Ich habe zu dem Thema mal ein gutes Video gesehen, konnte es jetzt aber leider nicht mehr finden. Sonst hätte ich den Link dazu eingefügt.

Zu Notchs Zeiten war das Spiel noch kleiner und es gab, zumindest zu Beginn, nur die Java Edition. Das machte das Einfügen neuer Inhalte deutlich einfacher. Es gab weniger Content, zu dem der neue Inhalt passen musste. Dadurch ging es schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Ich weiß nicht ob du jetzt Java oder die Bedrock Edition meinst. Wenn du die Bedrock Version meinst ist es selbstverständlich. Mojang konzentriert sich Hauptsächlich für die Java Edition, nicht für die Bedrock. Falls dir die Java Edition nicht gefällt gibt es immerhin curseforge!

Woher ich das weiß:Hobby