Was macht man, wenn man glaubt, ein Wort erfunden zu haben?
Hello. Also ich bin jetzt definitiv keine 16 Jahre mehr alt oder so, aber mir sind 2 Wörter eingefallen, die ich jetzt gar nicht mal sooooo schlecht finde..
Da hätten wir zum Einen:
- #Tagesschau-Milf (=Attraktive Frau, die irgendein Journal oder so im öffentlich rechtlichen Rundfunk moderiert)
Und zum Anderen:
- #Bubble-Nazi (=Jemand, der zB. einen eigenen Discord Server betreibt oder sowas (irgendeine eigene Bubble halt), und dort quasi regieren kann wie ein Nazi
Oder? Die "Wörter" sind doch echt ganz gut?
4 Antworten
Man macht sich erstmal ein bißchen lächerlich.
Schriftsteller, Publizisten, Journalisten arbeiten häufig mit Wortneuschöpfungen, um bestimmte Sachverhalte prägnant und treffend, möglichst auch originell, zu benennen, und zwar ohne ein besonderes Gewese darum zu machen. Manchmal werden solche Begriffe auch von anderen aufgegriffen und landen evtl. sogar im allgemeinen Wortschatz. Für Deine Kreationen, die Du anscheinend nicht mal in einem selbst verfaßten Text verwendest, sehe ich da keine Chancen.
Das sind keine großen Neuentwicklungen, sondern nichtmal sonderlich kreativ wirkende Komposita, die dazu auch noch Englisch mit Deutsch kombinieren wollen, was m.E. ohnehin ein Problem in der heutigen Sprache ist (dass viele sowas mittem im Satz tun und Jugendliche zum Teil auf englische Begriffe ausweichen, weil ihnen die deutschen nicht bekannt sind).
Darüber hinaus ist auch 'regieren wie ein Nazi' m.E. relativ unsinnig. Ein Nazi ist ein Anhänger einer historischen Partei oder ggf. Ideologie. Mit einer Regierungsform hat das eher wenig zu tun, damit wären wir dann vermutlich im Rahmen einer Diktatur.
Eine Frau aufs vögeln zu reduzieren finde ich nicht gut.
Nazis zu verharmlosen finde ich auch nicht gut.
Irgendwie? Mother I like to fu**.
Deine Definition davon ist schon falsch "attraktive Frau". Nein, diese Frau muss dafür Mutter sein und wird bei dem Begriff zu 100% sexualisiert. "Geile Milchstute" würde man auf Deutsch sagen was ähnlich abwertend ist
Da ausnahmslos jeder Mensch in seiner Blase (deutsches Wort für bubble) lebt, sagt das indirekt, dass Nazis die normalsten Menschen der Welt sind.
Aber du definierst es mit einem Kanal haben auf dem du selbst bestimmst was drauf läuft. -> Glaubst du Nazi-Deutschland war ein "wünsch dir was"? Solche Freiheiten gab es damals nicht. Dem solche Freiheiten zuzuschreiben, ist durchaus eine Verharmlosung.
Ähm, erhlich gesagt geht der "Begriff" Milf eher in die Richtung "reife hübsche Frau" und nicht "Mutter". Glaub mir, ich war dabei als das "Wort" erfunden wurde. Aber hast schon irgendwie recht.
Google Wikipedia:
MILF (Ausdruck) vulgäres Akronym als Bezeichnung einer sexuell attraktiven Frau zwischen etwa 30 und 50 Jahren
Google und duddle dir selbst (yippi eiy ohh). Der GF Wortfilter erlaubt nicht mehr.
Die Wörter sind nicht neu.
Du hast einfach bereits zwei existente Wörter aneinander gesetzt.
Stimmt schon, das Wort Milf ist nun mal irgendwie mit vögeln verbunden. Hm. Aber eine Verhamlosung sehe ich jetzt gerade nicht..