Was macht man genau in einer Unternehmensberatung

6 Antworten

Ich sehe das so wie MichaelsK. Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber ihr könnt jetzt auch nicht alle Unternehmensberatungen total verdammen und alle schlecht machen, nur weil einige wirklich schlecht sind oder nur eigenen profit machen wollen. Man kann sich ja zum Bespiel wenn man einen Überblick über die Tätigkeit kriegen will, auch mal so eine Webseite angucken. Hier zum Beispiel mal die Beratungsschwerpunkte einer Unternehmensberatung in Hannover. Ich finde das ist schon eine menge was die anbieten und klingt auch seriös, wenn ihr euch da mal durchklickt.

Nun hab ich eine ganze Weile die zum Teil abstrakten Vorstellungen und wiedersinnigen Bemerkungen zum Thema Unternehmensberatung verfolgt und wundere mich eigentlich, das kein (Experten-)Kollege bisher dagegen gehalten hat. Sicher, schwaze Schafe gibt es überall zumal die Berufsbezeichnung "Unternehmensberater" nicht geschützt ist aber, wie findet man den einen ECHTEN Unternehmensberater mit ECHTEN Qualifikationen ? das sind die Berater die man bei der IHK bzw. Handwerkskammer benannt bekommt und die z.B. in der KfW-Beraterbörse gelistet sind. Diese Berater sind hinsichtlich ihrer Quaklifikatition geprüft und werden auch ständig überprüft. Da gibt es kein Mauscheln und Murksen. Wenn also Jemand ERNSTHAFT etwas über Unternehmensberatung wissen möchte, soll er es hier sagen und ich werde gerne versuchen seine Fragen zu beantworten.

Wie läuft ein Kreditgespräch gespräch ab?

Hey,

Meine Frage ist wie der genaue Ablauf eines Kreditgespärchs ist (muss einen Text drüber schreiben ) und welche Fragen werden dem Kunden gestellt?

Danke im voraus

...zur Frage

Erste therapiestunde- was beachten?

Nach 2 monaten wartezeit habe ich es endlich geschafft einen therapieplatz zu ergattern.

Aber.. Was muss ich beachten? Wie kann ich mir einen groben Ablauf vorstellen?

...zur Frage

Ich hätte mal eine Frage: was macht mehr Sinn "Einen Job der Spaß macht aber man verdient wenig oder ein Job der nicht Spaß macht aber man verdient gut"?

Ich hätte mal eine Frage, unzwar was macht mehr Sinn "Einen Job der Spaß macht aber man verdient wenig oder ein Job der nicht Spaß macht aber man verdient gut" Was meint ihr?

Danke in Voraus!

...zur Frage

Ablauf einer Anmeldung zur Zwischenprüfung (IHK)?

Hallo, wie ist der Ablauf einer Anmeldung zur Zwischenprüfung bei der IHK? Also was genau macht man da und wie lange dauert es?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Kleingewerbe, Rechnung

Also, wie ich eine Rechnung schreiben muß und was da alles drauf gehört ist mir klar. Aber: MUSS ich denn zwingend eine schreiben und dem Kunden geben?

...zur Frage

Gibt es eine Unternehmensberatung mit einigermaßen normalen Arbeitszeiten?

Mir ist klar, das man als Unternehmensberater keine 40 Stundenwoche erwarten kann, aber 75 Stunden und dann die restliche "private Zeit" mit fliegen und Zug fahren zu verbringen , kann ich mir absolut nicht vorstellen. Gibt es irgendeine Unternehmensberatung ( gerne auch eine kleine) , wo sich die Arbeitszeiten einigermaßen im Rahmen halten (ca. 65 Stunden mit Reisen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?