Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte über die FG UnternehmensBeratung?

3 Antworten

Folgende Erfahrungen habe ich bei der FG gemacht.

Im Oktober 2008 begann mein Einstieg in der Unternehmensberatung. Das Gesamt-konzept mit der strikten Aufgabentrennung und somit das arbeitsteilige Prinzip, haben mich von Anfang an überzeugt. Erst nach meiner Einarbeitung Mitte 2009 ist mir wirklich bewusst geworden, welche Chance sich hier für mich persönlich bietet. Fleißig und zielorientiert muss man überall sein, aber hier arbeite ich in einem Top Team.

Im Jahr 2010 habe auch ich dann 6-stellig verdient. Heute bin ich 58 Jahre alt und blicke mit meiner Familie optimistisch in die Zukunft.

Als ehemaliger Mitarbeiter der FG Unternehmens-Beratung habe ich in der Funktion als Kundenmanager und als Fach-Spezialist für Vertrieb und Marketing gearbeitet. Alle unsere Mandanten waren mit unserer Arbeit ohne Ausnahme mehr als zufrieden.

Im Rahmen dieser Projektarbeiten wurde mir dann über einen begeisterten Mandanten eine höchst lukrative Position als Vertriebsleiter vermittelt.

Nach wie vor habe ich regelmäßigen Kontakt zu den Ex-Kollegen und stelle fest: Denen geht es sehr GUT. Die haben Erfolg und Anerkennung beim Kunden. Ich kann natürlich nicht beurteilen was andere bei der FG Unternehmensberatung erlebt haben. Meinen Gruß an die Ex - Kollegen: Macht weiter so und schickt mir wieder eine Einladung zur Eurer Weihnachtsfeier.

Dr. Waldemar Weiß

Haltern am See

Ich arbeitete seit Nov 2013 bei der FG Unternehmensberatung. Seitdem lese ich regelmäßig die Kommentare zur FG Unternehmensberatung. Mich erstaunt immer wieder, wie einige “Fachleute“ im Internet die Mittelbeschaffung der Unternehmens - Beratung in ein eigenartiges Licht rücken.

Ganz offensichtlich soll da negative Stimmung gemacht werden. Die Unternehmens - beratung beschafft dem Kunden die finanziellen Mittel für die Beratungs-Projekte.

Damit sich der Kunde die Umsetzung auch bezahlen kann. So grenzt man sich erfolgreich vom Wettbewerb ab. Wenn ein Automobilkonzern erfolgreich tätig sein will, besorgt er die Mittel für den Autokauf. Sie verkaufen heute keine Autos mehr ohne Leasingangebote oder Finanzierung.

Wenn Sie Produkte in der Industrie verkaufen wollen, sollten Sie sich auch darum kümmern, das sich der Kunde Ihre Waren leisten kann. Das macht heute selbst schon der Mediamarkt. Verkauf von Smartphones ohne Telefonverträge wird kaum gelingen Nichts anders macht die FG Unternehmensberatung in Ihrem Dienstleistungsbereich.

Diese Geschäftsanbahnung und Projektfinanzierung hat mit den Angeboten der FG Finanz - Service aber auch nicht das geringste zu tun. Für mich ist das ein Armutszeugnis, wenn den Mitbewerbern keine besseren Argumente einfallen