Was macht man dort?

2 Antworten

Das wird eine langweilige Zeit. Es wird Zeugnis für Zeugnis durchgegangen, Noten/Verhaltensbemerkungen besprochen und viel über Schüler im "roten" also gefährdetem Bereich gesprochen. Was genau deine Aufgabe dabei ist kann ich dir nicht sagen, da es bei uns in Bayern zum Glück nicht erlaubt ist, dass andere Schüler mit an meinem Zeugnis arbeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Dasistbeste
Fragesteller

Achso danke

Dort werden grenzwertige Fälle besprochen. Zu dieser Jahreszeit wohl noch nicht besonders ernst. Es geht in erster Linie um Versetzungen, Gewährung oder Nichtgewährung von Abschlüssen, Gestatten von Kurswiederholungen. Als Schülervertreter solltest du alles genau verfolgen. Ob du dich in die Debatte der Lehrer einmIschen willst bleibt dir überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung