Was macht man als Medizinische Fachangestellte in einer Frauenartztpraxis?

1 Antwort

Neben der Absprache von Terminen, der Entnahme von Blut oder Urin für Untersuchungen und Blutdruckmessen sowie kleinere Labortätigkeiten übernimmt eine MFA auch die Assistenz des Arztes bei den Untersuchungen.

Da Ultraschalluntersuchungen ärztlich zu verantwortende diagnostische und therapeutische Maßnahmen verhindern oder generieren können, müssen Indikationsstellung und Durchführung von Ultraschalluntersuchungen prinzipiell in ärztlicher Hand liegen.

Alles Gute für dich!