Was macht ihr wenn ihr im Ungewissheit lebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierig! Ich bin ein Mensch der viel Klarheit braucht gerade auch in Beziehungen, je näher die Beziehung umso mehr Klarheit brauche ich damit es mir gut geht und ich mich wohl fühle. Ich selbst bin dementsprechend ebenfalls sehr klar in dem was ich will und was ich tue, ich tue was ich sage.

Mit Unklarheiten in Beziehungen kann ich ganz schlecht umgehen und deshalb tue ich bei Unklarheiten alles um sie zu klären, je wichtiger mir etwas ist umso mehr. Zudem gebe ich mir echt Mühe damit es gar nicht erst zu Unklarheiten kommt. Dauert eine Unklarheit lange an und kann ich sie nicht klären so werde ich krank oder flüchte davon weg, wenn nötig beende ich dann die Beziehung, Weil ich weiss wie übel mir Unklarheiten tun zudem sehe ich keinen Sinn darin. Ich bin klar und eindeutig und brauche das von anderen auch mir gegenüber. Wenn ich sage ich bin treu dann bin ich auch treu, und darüber diskutiere ich nicht, es ist so und ich brauche es auch so. Wenn das jemand nicht will braucht er nicht mit mir zusammen zu sein, ich bin auch klar von Beginn einer Beziehung an.

Ist mir eine Beziehung sehr wichtig gebe ich der Beziehung eine bestimmte Zeit um die Unklarheit zu klären, dabei tue ich selbst alles was ich vermag damit dies auch klappt. Bringt dies keine Klarheit so trenne ich mich von diesem Menschen mit dem offenbar Klarheit nicht möglich ist.