Was macht ihr mit Altkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich verspende Altkleidung 68%
Ich werfe Altkleidung immer weg 16%
Ich versuche die Sachen zu verkaufen 16%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verspende Altkleidung

Ich hab oft versucht meine Kleidung bei vinted etc. zu verkaufen aber meist mit mäßigem Erfolg. Und bei einem Erlös von ca 10€ und ewig Wartezeiten, bis sich mal wer meldet, da pack ich es lieber in einen Sack und bring es beim örtlichen DRK Kleiderladen vorbei. Oder geb es in einen vom DRK Ortsverband lizensierten Container.

Die verschenken es dann an Bedürftige/Obdachlose oder verkaufen es im Laden je nachdem. Es kommt jedenfalls an Leute die es brauchen.

Als mein Vater bzw. meine Mutter dann gestorben ist , haben wir die Kleidung auch gespendet. Im Umkreis meiner Eltern sind zwei Träger aktiv, welche Beide auch auf ehrenamtlicher Basis einen kleinen Second-Hand-Laden haben -> die evangelilsche Kirche und eine Einrichtung für Behinderte und psychisch Kranke .

Ich hab die Gelegenheiten immer genutzt um auch zu stöbern und wurde auch immer für mich fündig .

Ich trage sie auf und danach kann man sie noch als Arbeitskleidung fürs Renovieren oder den Garten oder so verwenden. Oder sie sind gleich verbraucht, dann geht es in den Restmüll...

Selten geht was in den Container...

Ich versuche die Sachen zu verkaufen

Nur wenn es noch in einem Top Zustand ist, ansonsten spenden, wegwerfen oder verschenken

Ich verspende Altkleidung

Ich habe jemanden an der Hand, der ALLE Altkleider nimmt und sie an Bedürftige verteilt.

Ich habe nur wenige Sachen, hauptsächlich Basics. Ich flicke und repariere übrigens meine Sachen selber... bis sie halt nicht mehr tragbar sind.

Dementsprechend shoppe ich eben auch nicht nur um des Shoppens willens! Ich handarbeite ohnehin gerne und viel, stelle also viel selber her. Das hält dann aber auch über Jahre... und weil es maßgefertigt ist, würde sich über Vinted & Co ohnehin kaum ein Abnehmer finden.

Was tatsächlich noch tragbar ist, gebe ich dem hiesigen Sozialkaufhaus. Der Rest taugt nur noch für den Container. Gestricktes/Gehäkeltes, wo die Wolle noch was taugt, wird aufgetrennt, die Wolle neu gewickelt und neu verarbeitet.