Was macht Ihr heute am Feiertag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Geoffrey02!

Eigentlich müsste man am Feiertag "feiern", da es ja ein "Feier-Tag" ist. Ansonsten ergibt die Bezeichnung "Feiertag" keinen Sinn. Ja, es gibt auch sogenannte "stille" Feiertage, aber "still" feiern ist jetzt auch nicht zielführend. Zumindest habe ich einmal draußen gelauscht, es ist noch "still". Später wird es Veranstaltungen und Demos geben, also doch kein "stiller" Feiertag.

Heute ist außerdem "Tag der Arbeit", insofern müsste man auch "arbeiten". Wenn man es genau am Tag der Arbeit -da Feiertag- nimmt, müsste man arbeiten und feiern. Es ist alles verwirrend und unlogisch. Ich backe lieber meine eigenen Brötchen und bin konsequent. Arbeiter, Schüler etc. können sich den "freien" Tag gönnen, genießen usw. Alles cool.

Spaß beiseite

Ich habe sozusagen keinen Sonn- und/oder Feiertag, da ich eigentlich sieben Tage die Woche arbeite und auch nebenberuflich viel zu tun habe. Ehrenamtlich bin ich auch voll ausgelastet. Insofern gibt es bei mir nicht sieben unterschiedliche Tage, sondern eher sieben identische Tage mit variablen Abläufen und Inhalten. Klar habe ich, wenn ich an Sonn- und Feiertagen arbeite, dann dementsprechend frei. Aber an den freien Tagen arbeite ich dann im Nebenberuf und/oder ehrenamtlich. Insofern kommt es unterm Strich auf das Gleiche (Arbeit) heraus. Zudem arbeite ich bewusst wegen der Zuschläge an Feier- und Sonntagen.

Was habe ich denn heute schon alles getan?
Ich war im Fitnessstudio, dann habe ich schon brav meine Lauftour erfolgreich absolviert. Frische Brötchen habe ich beim Bahnhof geholt und vorab etwas gegessen. Nach meinen ersten Erledigungen habe ich noch fix frische Brötchen beim Bäcker, der bei mir in der Nähe ist, geholt und dann richtig gefrühstückt.

Beim Kunden/Klienten xyz war ich auch schon gewesen. Papierkram/Arbeit/Faxe/Unterlagen für morgen vorbereitet.

Meine Systeme resettet und Backups aufgespielt.

Hier und da gelernt.

Bisschen Audio-, Video- und Programmierarbeit steht auch noch an.

Ein Nachbar benötigt auch Hilfe. Die Nachbarin hatte gestern auch irgend ein Problem. Ach, man hilft doch gerne, wenn man kann.

Eigentlich ist es für mich schon spät bzw. der Tag allgemein recht kurz.
Ich bin seit 04:00 Uhr auf und hatte zu wenig geschlafen.

Und natürlich bin ich gelegentlich auch hier unterwegs. Hier ist es immer so lustig. Wobei manche Fragen und Zeitgenossen schon anstregend sind. Aber, so ist das eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,

Ich (w/fast 14) muss größtenteils HA machen und für Arbeiten lernen, vielleicht mache ich später auch noch ein wenig Sport mit einer Freundin!

LG

Minecraft mit Freunden, grillen, Fußball spielen gehen, Hausis machen und sonst noch für meine letzte Mathe Leistungskurs Klausur in diesem Schuljahr lernen

Wahrscheinlich das schöne Wetter genießen im Garten und eine Ausfahrt mit meinem Cabrio machen.

Ich war am See, das Wasser war noch zu kalt, aber in der Sonne war's schön.