Was macht der DPD Paketservice wenn man nicht zu Hause ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DPD gibt das Paket entweder beim Nachbarn ab und wirft Dir eine Benachrichtigung in den Briefkasten, oder macht am nächsten und übernächsten Tag nochmal jeweils einen Zustellversuch.

Danach wird das Paket wieder an den Absender zurückgeschickt.

LG TornadoBull

Bei mir stellt er die immer ins Gartenhaus von uns geht aber nur wenn du den auslieferer schon lange kennst weil du eig. unterschrift leisten musst wir machens dann immer später.

Hier das ist neu von DPD. Nennt sich DPD Neuzustellung.

Link: https://www.dpd.com/de/Home/Versand/Informationen-zum-Versand2/Versand-anwendungen/Neuzustellung

Neuen Termin veranlassen Der Empfänger bestimmt den Tag, an dem wir eine weitere Zustellung durchführen sollen.

Zustellung an eine neue Adresse Der Empfänger teilt uns eine andere Adresse in Deutschland mit, z.B. die eines Nachbarn oder seiner Arbeitsstelle.

Zustellung mit Abstellgenehmigung Der Empfänger nennt uns einen Ort, an welchem seine Pakete abgestellt werden können, z.B. in der Garage auf der Werkbank.

Zustellung an DPD Paket-Shop Der Empfänger wählt einen DPD Paket-Shop in seiner Nähe. Die Pakete können innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden.

Bei mir nimmt er es immer wieder mit und du kannst es dir am nächsten Tag bei der Post abholen

Wenne  07.05.2010, 08:25

Das ist bei DHL der Fall, aber nicht bei DPD, UPS, Hermes oder anderen!

Clicker  07.05.2010, 08:47
@Wenne

oops verwechselt XD is ja auch noch früh

Entweder er gibts das Paket bei einen nachbar ab oder er versucht es an nächsten Tag erneut zuzustellen