Was machen wenn Vater betrunken nach Hause kommt?

5 Antworten

Wenn dein Vater euch gegenüber aggressiv wird, solltest du dringend mit jemandem darüber reden (Jugendamt, Polizei etc). Du sollst keine Angst vor ihm haben müssen, und wenn so etwas der Fall ist braucht er dringend Hilfe, die er sich sicher nicht freiwillig suchen wird. Deshalb versuch zwar mal mit ihm zu reden, aber wenn es nichts bringt hol dir Hilfe bei Jugendamt etc.

Hallo!

Für dich gibt es Nacoa.de, für deine Mutter Al-Anon.de.

Dort findet ihr Menschen, die ähnliches wie ihr erleben und Wege aus den Verstrickungen in die Alkoholkrankheit eines nahestehenden Menschen gefunden haben.

Bringt deinen Vater dazu sich behandeln zu lassen... er muss verstehen, dass er die Famile damit belastet.

Wenn er aggressiv wird, ruft man die Polizei, dann wird er mit genommen.

Sieh zu das du n anderes zuhause findest bitte !
Jugendamt hilft dir . Sowas geht gar nich 😡
Alles erdenklich Gute für dich 🍀🐞