Was machen, wenn mich komische Typen mögen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar nicht, also ignorieren. Wenn sie dich bedrängen, sag ihnen, du möchtest keinen Kontakt. Wenn sie nicht aufhören, geh zur Schulleitung

Lena2325 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 20:47

Dankeschön 😊

Ja. Wenn es dir nicht passt musst du reden.

Lena2325 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 20:46

Okay

Da gibt es drei Optionen:

1. Sag ihnen, dass du kein Interesse hast
  2. Such dir Hilfe bei Freunden oder so, die geben dir bestimmt Tipps oder reden sogar mit den Typen
  3. Lern sie ein bisschen kennen, manche sind gar nicht so schlimm wie es am Anfang aussieht

Ich habe auch mal jemanden überrascht nicht gemocht und dann haben wir uns bisschen näher kennen gelernt und jetzt ist er einer meiner Bestis^^ und falls du jetzt denkst das hat doch überhaupt nix damit zu tun:

Doch.

Er wollte auch am Anfang mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Es ist völlig verständlich, dass du dich unwohl fühlst, wenn dir Typen, die du nicht magst, immer wieder ihre Aufmerksamkeit schenken, besonders wenn ihr Verhalten aufdringlich wird. In solchen Situationen ist es wichtig, dass du deine eigenen Grenzen schützt und dich nicht verpflichtet fühlst, in irgendeiner Weise zu reagieren, die du nicht möchtest. Es ist okay, höflich, aber bestimmt klarzustellen, dass du kein Interesse an einer weiteren Interaktion hast. Du könntest einfach sagen, dass du dich auf den Kurs oder die Schule konzentrieren möchtest und keine persönlichen Gespräche führen möchtest, wenn du dich nicht wohlfühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass das Verhalten eines der Jungs respektlos oder unangemessen ist, wie das Beleidigen deiner Freundin, solltest du dich nicht scheuen, das anzusprechen – entweder direkt oder indem du es jemandem vertraust, dem du vertraust, wie einem Lehrer oder einer anderen Vertrauensperson. Deine Gefühle sind wichtig, und es ist nicht deine Aufgabe, dich unangenehm zu fühlen, nur weil andere sich unpassend verhalten. Achte auf dich und deine Komfortzone, und denke daran, dass du immer das Recht hast, in jeder Situation für deinen Raum und dein Wohlbefinden einzutreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

Lena2325 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 06:08

Dankeschön 😊

ignorier den