Was machen wenn die Automatik Uhr nicht mehr richtig läuft?

3 Antworten

Jede Automatikuhr, es sei denn es ist eine Fake-Rolex aus der Türkei, kann man auch per Handaufzug aufziehen. Sollte aber das automatische Aufziehen defekt sein, hilft nur der Uhrmacher.

Noch nie eine Seiko am Arm gehabt, wa?

0
@Nebuk

Warum? Kann man die nicht aufziehen? Ansonsten bevorzuge ich die Automaten von Cartier und Tag&Heuer.

0

Zum Uhrmacher zur Reinigung bzw. eventuell Reparatur bringen.

Kann man sie zusätzlich auch mit der Hand aufziehen?

ne kann man nicht. Es sind lediglich drei Knöpfe da: Datum, Tag, Uhrzeiger

0
@GregoryL

Der Uhrzeigerdrücker ist bei etlichen Uhren auch gleichzeitig der Aufzug. Ist der Drücker gerändelt und etwas größer als die anderen beiden?

0
@Nebuk

Der Uhrzeigerdrücker ist größer und so geriffelt, habe Angst, das wenn ich zu fest ziehe, der Drücker abgeht?!

0
@GregoryL

Du sollst nicht ziehen, du sollst drehen.

0
@Nebuk

hahaha macht Sinn, hab bisl rumgedreht, scheint wieder zu funktionieren! 

0

Was möchtest Du wissen?