Was machen wenn die Automatik Uhr nicht mehr richtig läuft?

3 Antworten

Jede Automatikuhr, es sei denn es ist eine Fake-Rolex aus der Türkei, kann man auch per Handaufzug aufziehen. Sollte aber das automatische Aufziehen defekt sein, hilft nur der Uhrmacher.

Noch nie eine Seiko am Arm gehabt, wa?

0
@Nebuk

Warum? Kann man die nicht aufziehen? Ansonsten bevorzuge ich die Automaten von Cartier und Tag&Heuer.

0

Zum Uhrmacher zur Reinigung bzw. eventuell Reparatur bringen.

Kann man sie zusätzlich auch mit der Hand aufziehen?

ne kann man nicht. Es sind lediglich drei Knöpfe da: Datum, Tag, Uhrzeiger

0
@GregoryL

Der Uhrzeigerdrücker ist bei etlichen Uhren auch gleichzeitig der Aufzug. Ist der Drücker gerändelt und etwas größer als die anderen beiden?

0
@Nebuk

Der Uhrzeigerdrücker ist größer und so geriffelt, habe Angst, das wenn ich zu fest ziehe, der Drücker abgeht?!

0
@GregoryL

Du sollst nicht ziehen, du sollst drehen.

0
@Nebuk

hahaha macht Sinn, hab bisl rumgedreht, scheint wieder zu funktionieren! 

0

Wie bekommt man diese Zuckungen weg?

Ich hatte heute den ganzen Tag so eine komische Zuckung in der Schulter aber nur wenn ich still saß. Sobald ich mich bewegt habe hat es aufgehört. Allerdings kann ich mich nicht im Unterricht andauernd bewegen. Weiß vielleicht einer waß man dagegen tun kann das das weggeht? Das nervt nämlich total und ich kann mich dann noch weniger konzetieren als sonst.

...zur Frage

Gute Automatik Uhr für wenig Geld?

...zur Frage

Brauch ich einen Uhrenbeweger // allgemeine Automatikuhr-Fragen?

Ich kriege nächste Woche 2 Automatikuhren, hab sonst NICHTS mit Uhren am Hut. Das sind dann auch meine ersten Armbanduhren.

Das ist einmal Seiko Alpinist SARB017 und Citizen Promaster NY0040.

Jedenfalls, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Uhren einmal aufziehen und dann laufen die Uhren weiter durch die Energie die ich beim laufen (bzw. beim bewegen des Armes) erzeuge. Ich werde aber ja nicht beide Uhren gleichzeitig tragen, daher werde ich eine Uhr, wenn ich sie wieder tragen will, immer wieder aufziehen müssen. Vielleicht werde ich ja auch nur eine Uhr tragen und die andere wird nur zu Hause liegen. Ich muss zugeben, die Alpinist finde ich auf den Bildern schöner, mal schauen ob das Grün zu meinen Outfits passen wird.

Jedenfalls, ich weiß jetzt nicht ob ein Uhrenbeweger etwas gutes für die Uhr ist, oder etwas schlechtes für die Uhr ist. Auf jeden Fall erspart es dem Menschen die paar Sekunden wieder aufziehen und Zeit neu einstellen, richtig?

Ich habe mich etwas im Internet durchgelesen und jeder meint etwas anderes, der eine meint irgendwas von wegen Verschleiß, der andere sagt die Uhr muss sich bewegen sonst passiert irgenwdas mit den Ölen. Was ich mich frage ist, was wäre denn weniger "stressig" für die Uhr, das ständige rumfuchteln an der Krone oder wenn sie in einem Uhrenbeweger jeden Tag bewegt wird?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und vielleicht hat ja jemand sonst noch (allgemeine) Tipps für den Umgang mit solchen Uhren.

...zur Frage

automatik Uhr reagiert nicht mehr auf Bewegung!

das sich normalerweise Bewegende Teil auf der Rückseite der Uhr bewegt sich nicht mehr, scheint zu klemmen. Die Uhr lässt sich zudem auch nicht von Hand aufdrehen.

...zur Frage

Uhr mit flüssig laufendem Sekundenzeiger

Hallo,

ich stehe auf Uhren, deren Sekundenzeiger flüssig läuft (wie bei Automatikuhren). Bis jetzt war mir auch nur bekannt das Automatikuhren einen flüssigen Sekundenzeiger haben. Bis ich eine Bahnhofsuhr und eine Wanduhr im Restaurant gesehen hab. Bei beiden Uhren lief der Sekundenzeiger flüssig. Nun meine Frage: Wie kommt es dazu? Wie heißen solche Uhren? Gibt es so etwas auch als Armbanduhr (keine Automatik)? Danke im Vorraus! Gruß Nik007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?