Was bei Automatikuhr beachten?

4 Antworten

Nichts beachten, wenn sie gefällt, kaufen, oft stellen, und hoffen, dass sie lange hält. Wenn nicht, hilft nur Wegschmeißen und Neukauf.

Es gibt zuverlässige Uhren, deren Anschaffung so ab 150 Euro wirklich lohnt, z. B. Seiko Serie 5 mit den Werken 7S36 und verwandte. Daran hat man mehr Spaß und Genauigkeit. Auch kann man diese reparieren.

Auch eine Orient Deep hat tolle Werke und kostet 115-160 Euro, dafür gibt es schon die schöne CEM75001B. Tolle massive Qualität, gute Verarbeitung.

Bei den Automatikuhrwerken ist so ein Blättchen drin, das die Uhr durch die Bewegung aufzieht. Ich hab eine chinesische Automatikuhr, die seit 2 Jahren problemlos funktioniert, nur dass sie schon nach 3 Tagen 1 Minute falsch geht aber das stört mich absolut nicht, denn die Uhr hat 15 Euro gekostet. Es kommt also darauf an, aus welchem Land das Uhrwerk ist. Bei einer schweizer- oder deutschen Uhr musst du halt das 20-fache bezahlen.

Danke für deine Antwort, ich habe gelesen meine die ich kaufen möchte, kommt auch aus dem Asien bereich, aber sie kostet 35€

Achte auf die Qualität und kaufe nichts unter 400 Euro. Ab Besten eine aus der Schweiz, da kannst du nichts falsch machen.