was machen?streit ist eskaliert...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist eine gute idee zur beratung gehen mit ihr . wie alt ist sie denn ? pupertät könnte die lösung sein dann sind sie immer etwas anders und sehr schwierig.ich würde euch raten geht zur beratung mit ihr eine familien beratung tut ihr gut und euch . natürlich wird sie das nicht wollen aber wenn sie noch minderjährig ist muss sie mitgehen . wir haben auch drei buben die sind zwar erst 6,7,und 9 aber hatten auch schon genug probleme haben eine familien hielfe angenommen beim jugendamt war echt gut für alle beteiligten . und dein mann soll sich keine gedanken machen kann jedem mal passieren ist ja nicht die tagesordnung . Versucht wenn sie daheim ist mit ihr zu reden in aller ruhe . sagt ihr das es so nicht geht wie sie sich verhählt und das ihr euch auch manchmal falsch verhaltet , der vater soll den ersten scghritt machen und sich entschuldigen für den ausrutscher auch wen sie zu erst schlecht drauf war ,das zeigt ihr dann das es ihm leid tuht . immer versuchen in ruhe zu reden und zu not mal etwas streichen ihr grenzen setzen auch wenns schwer fällt . hoffe alles gute und das es wieder wird . fals sie net heim kommt was wir mal net hoffen wollen wird sie bei dem freund sein oder freundinen sucht sie dann dort . um mit ihr zu reden . Viel glück und gutes geliengen

jennifer932
Fragesteller

sie ist 16jahre

Putzkrank  20.09.2009, 22:27
@jennifer932

ja da kommt es oft vor das die jugendlichen ihr eigenes ding machen wollen und sehr gestresst reagieren ist bei meiner freundin ihrer tochter und sohn net anders die kidis sind auch 16 und 15 . da kann man nur versuchen zu raden und mit gefühl ran zu gehen . manchmal brauch man nur ein falsches wort als eltern sagen schon gehen die arlarm glocken bei den jugendlichen an . Ich wünsche euch viel kraft und geduld glück und so weiter für die jahre . ganz liebe grüße und vielen dank für den stern :-)

Also in dem Fall finde ich sollte sich der Vater für die Handgreiflichkeit entschuldigen. Das ist dann der Einstieg für hoffentlich ein versöhnliches Gespräch. Sicher wird alles wieder gut, ich wünsche es.

Lasst sie sich erstmal abreagieren, wenn sie nachher wieder da ist bespricht ihr das nochmal...Mensch das ist die Pupertät...das ist ganz normal...und das vergeht auch wieder.

Erziehungsberatungsstelle find ich ein wenig übertrieben, nur weil die "Jugendlichen Hormone mal überlaufen."

Und dein Mann sollte sich für die Ohrfeige entschuldigen...Gewalt ist nie ein Mittel ihr beide müsst ihr Respekt vorleben, nur dann kann sie euch auch so begegnen.

Erziehungsberatung naja, locker bleiben aber konsequent, sie sollte nicht meinen, euch tyrannisieren zu können. Lasst sie in Ruhe und kauft KEINE PIZZA!

Ihr verhalten war sicher nicht in Ordnung,aber das dein Mann ihr eine klebt??Dafür sollte er sich entschuldigen und ihr dann aber auch klar machen,das sie so nicht mit ihm reden kann/darf.