was machen produktionsmitarbeiter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produzierende Produktionsmitarbeiter produzieren u.U. prodzierte Produktionsmittel für die Lebensmittelproduktion :D

es kommt darauf an, was die firma produziert, die mitarbeiter sucht. wenn es sich um eine industriebäckerei handelt, kann es sein, dass du kekstüten füllen mußt, wenn die firma schrauben herstellt, musst du vielleicht schraubenkistchen in versandkartons stapeln. beim fertigpizza-hersteller mußt du vielleicht die salamischeiben zählen und evtl. ergänzen oder runternehmen, in der fertighausfirma stopfst du evtl. mineralwolle in halbfertige wände\ am sichersten erfährst du durch einfaches nachfragen, wofür die mitarbeiter brauchen.

als produktionsmitarbeiter produziert man waren. entweder in arbeitsteiliger fertigung z.b. am fließband oder in einer manufaktur. oder als gesamtverantwortlicher für ein oder mehrere produkte. letzteres ist selten bei ungelernten beschäftigten.