Was machen mit Naturlocken über nacht

3 Antworten

Hey Artgenosse :)

Dagegen, dass deine Haare kürzer sind, kannst du leider nicht wirklich viel tun... Wenn du Locken hast, werden sie über Nacht einfach kürzer, ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden, das zu ändern. Der einzige Weg ist wohl, sich jeden Tag die Haare zu waschen, was ja nicht besonders gut für sie ist. Um sie aber dennoch gut aussehen zu lassen, mache ich folgendes: Wenn ich meine Haare wasche, knete ich Schaumfestiger hinein, sodass sie ziemlich gut aussehen. Dann, wenn ich schlafen gehe, binde ich mir meine Haare zu einem sehr, sehr hohen, aber lockeren Zopf, damit ich meine locken nicht über nacht zerdrücke und meine Frisur am nächsten tag nicht zerstört ist. Nach dem Aufstehen, wenn meine Haare dann wirklich beschissen aussehen, mache ich noch ein wenig Schaumfestiger hinein. Zudem arbeite ich morgens meistens noch mit einem Feuchtigkeitsspray, das meinen Haaren den nötigen Glanz gibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen... Wenn das nicht klappt oder du das nicht willst, kannst du dir die Haare natürlich auch einfach flechten.

LG BrigthSparkle

Ach übrigens... meine beiden absoluten Favoriten sind der Pantene Pro-V Schaumfestiger für normal-dickes Haar (bekommst du bei dm) und das "Rainforest Radiance detangling spray for colored hair" von The Body Shop ( http://www.thebodyshop.com/hair/conditioner/rainforest-radiance-detangling-spray.aspx ) Und lass dich von dem 'for colored hair' nicht irritieren, klappt auch, wenn du noch/wieder deine Naturhaarfarbe besitzt :)

Sandmannloveer
Fragesteller

Vielen Vielen Dank, werde ich am Wochenende direkt mal ausprobieren :)

Ich selbst habe auch Naturlocken. Ich trage sie zwar nie offen aber sie sehen am morgen am Besten aus wenn ich sie auf dem Kopf zu einem lockeren Dutt mache:)

Versuche mal, deine Haare über Nacht zu einem lockeren Zopf zu flechten ;) wenn du dann am nächstes Tag den Zopf aufmachst, schüttelst du deine Haare am besten mal kurz durch :) ich hoffe ich konnte dir helfen.