Was machen mit einem Grundstück, welches im Innenbereich § 34 BauG und zugleich im Außenbereich § 35 BauG steht?

1 Antwort

Nun, da wäre zu prüfen in wie weit man das gesamte Grundstück als Innenbereich ansehen kann. Ein Außenbereich macht keinen Sinn, wenn 1 Meter weiter schon Innenbereich ist.

Gerechtigkeit2
Fragesteller

Und wer kann hier helfen ? Gibt es hier nicht eine pauschale Lösung, um einen gleitenden Übergang herzustellen. Man kann den Übergang ja nicht einfach mit Brettern vernageln.

Jurafuchs  25.04.2024, 20:48
@Gerechtigkeit2

Ohne den Einzelfall zu kennen, kann man einen baurechtlichen Fall nicht beurteilen.

Im Zweifel sollte man einen Volljuristen befragen.