Was machen Förderschüler?

3 Antworten

Das entscheidet sich dann irgendwann einmal nach dem Erreichen eines Schulabschlusses. So mancher schafft den Sprung auf die Realschule oder das Gymnasium und schließt erfolgreich ab.

Häufig leider in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung anstatt am ersten Arbeitsmarkt mit entsprechender persönlicher Assistenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt Behindertenwerkstätten oder Betriebe extra für die Inklusion. Andere schaffen noch den Haupt- oder Realschulabschluss und gehen dann z.B. in Handwerksberufe. Auch ohne einen Abschluss kann man von der Bundesagentur für Arbeit Arbeit vermittelt bekommen.