Was machen bei Rotstich in dunkelbraunen Haaren und wie?
Hey,
ich habe eine Frage und zwar habe ich vor 8 Wochen meine Haare getönt und zwar von dunkel Blond/hell braun zu Schokobraun. Jetzt habe ich leider das Problem, dass ein extremer Rotstich entstanden ist.
Meine erste Frage ist was kann ich dagegen tun? Ich habe es schon mit so Hausmitteln versucht rauszubekommen, wie zum Beispiel Apfelessig mit Wasser oder schwarzer Tee. Hat leider garnicht geholfen. Es wäscht sich auch nicht wie erhofft mit der Zeit raus.
Ich habe jetzt überlegt, dass ich ein blau Shampoo kaufe und dazu einen Toner. Aber kann ich den auch nehmen wenn ich natürlich dunkelblonde/hell braune Haare habe oder werden die dann grün?
Und was mache ich wenn sogar das nichts hilft? Jetzt schon vielen Dank für die Antwort!
1 Antwort
Der Ansatz ist viel heller und schon rausgewachsen.
Die roten Haare sind so intensiv, dass sie sich nicht abmattieren lassen, ausserdem hast Du einen enormen Farbunterschied.
Wenn Du braun färbst mit Intensivtönung sind per se Rotpigmente enthalten, eine Angleichung der Farbe und Eliminierung des Rotstichst kann nur ein färbeerfahrener Friseur erreichen.
Es kann sein, dass Deine Haare erst einmal alle blondiert werden müssen, zum Farbausgleich und dann in Deinem Wunschton abmattiert werden müssen, aber ohne Kenntnis der Komplementärfarben ist das nicht machbar.
Viel Erfolg.