Was liebt ihr an Japan oder Korea?
Ich liebe alle beide, aber möchte wissen, warum es euch anspricht und wie ihr es entdeckt habt.
3 Antworten
Mein erster Berührungspunkt mit Japan waren die Serien, die ich gerne als Kind geguckt habe und auch heute noch liebe ich Anime und Manga.
Außerdem waren meine ersten Videospiele die Klassiker mit Super Mario, Donkey Kong und Sonic.
Später dann kam noch ein großes Interesse an Ninja und Samurai hinzu.
Habe dann auch eine Freundin gefunden die genauso begeistert von Japan war wie ich und gemeinsam haben wir dann beschlossen, unsere Hochzeitsreise dort hin zu machen. Damit ging für uns beide ein Lebenstraum in Erfüllung.
Die Mischung aus jahrtausendealter Kultur und modernster Technik hat uns dann auch sehr begeistert, aber auch die wunderschöne Natur, die Sauberkeit der Städte, die Freundlichkeit der Menschen, das Essen, die Kunst, die Effizienz des öffentlichen Verkehrs und vieles mehr.
Eines kann ich jedenfalls versprechen, wenn du einmal dort warst, wirst du immer wieder hin wollen.
Eine Freundin hat mir immer von Anime erzählt und dann habe ich sie mir auch angeschaut. Dazu kam, dass ich generell gerne Sprachen lerne. Daraufhin habe ich eine Sprachreise nach Japan gemacht und dort bei einer Gastfamilie gelebt. Ich mag die Sprache, das Essen und die Menschen, die ich dort kennenlernen durfte. Auch die verschiedenen Landschaften und moderne Großtädte wie Tokio haben mir sehr gut gefallen. Ich plane bald wieder für ein halbes oder vielleicht auch ganzes Jahr hinzugehen.
Ich arbeite seit Jahren für eine japanische Firma und war deshalb auch in Japan. - Seitdem weiß ich, wo ich wirklich nie leben möchte.