Was lernt man durch Geschwister (z.B. Teilen)?

6 Antworten

man lernt zum beispiel den umgang mit anderen (soziale kompetenz), das gefühl nicht im mittelpunkt zu stehen, respektvoller umgang mit anderen.

durch kleinere geschwister lernt man verantwortung für diese zu übernehmen, (je nach alter) den umgang mit kindern

durch ältere geschwister lernt man kommunikation (auch altersbedingt), redewendungen und verhaltensweisen von denen, deren umgang mit älteren

das ist mir jetzt alles spontan eingefallen. hoffe ich konnte dir helfen :)

Vorteile:

Miteinander spielen, sich gegenseitig beflügeln und ergänzen, beschützen, teilen,helfen, Rücksicht nehmen, lernen.

Nachteile:

keine.

Die Liebe und Fürsorglichkeit gegenüber anderen Menschen. ;-)

Sich gegenseitig zu helfen, ein offenes Ohr für alles zu haben, zuhören usw.

Geschwister zu haben kann manchmal Stressig sein...aber wenn du erstmal Älter bist wirst du merken wie dankbar du bist das es sie gibt.

-Sie sind teil deiner Familie                                                           -Du wirst mit ihnen zusammen alt                                                 -Ihr werdet zusammen Erfahrungen sammeln die ihr euch gegenseitigt beibringt                                                                   -und das wichtigste sie sind wertvoller als Freunde...sie wissen alles über dich und sie werden dich nie verlassen schließlich gehören sie zu deiner Familie.